Ein Namen für unser Waldwesen. Jetzt abstimmen!

Die Suche nach einem Namen für das Waldwesen im Barfußpark Beelitz geht in die nächste Runde. Über 70 Vorschläge schickten Freunde des Naturerlebnis-Parks seit der Errichtung des freundlichen Wald-Skulptur, die ¬– ganz im Zeichen des Gartendenkmals – aus Holz errichtet wurde. Am Samstag, den 27. Juli 2019 um 21.00 Uhr, wird die überlebensgroße Holzskulptur auf den Namen mit den meisten Stimmen getauft.

Liebe Freunde und Unterstützer aus nah und fern, liebe Gäste und Besucherinnen, liebe Stammgäste! Ihr seid der Hammer! Wir sind überwältigt von eurer Kreativ, eurem Witz und eurer Anteilnahme. Für euer Mitmachen erst einmal herzlichen Barfuß-Dank!

So unfassbar viele tolle Vorschläge erreichten uns seit der Ausschreibung am 13.7.2019 über Facebook, Instagram, Email und Website-Kommentaren. Eine Fülle an Einfallsreichtum und schöne Rückmeldungen an den neuesten Bewohner des Barfußparks. „Super gelungen!, „wunderschön“, „(…) gefällt uns gut“, sind nur einige der vielen begeisterten Nachrichten. Wir danken – auch im Namen der beiden Erbauer, Felix Pahnke und Marko Khan – herzlich.

Kreativer Spitzenreiter ist das Familienzentrum Pusteblume, die allein 20 (!) Namensvorschläge schickten, darunter so tolle, orts- und kontextbezogene Ideen wie: Baumgart, Holzkautz, Barfuß Beeli und verzauberter Holzhorst.

Ach ja, die Frage, wie es denn nun heißen soll… Wie sollten wir auf eine öffentliche Abstimmung zwischen weit über 70 Namen vornehmen? Unter den Mitarbeiter*innen des Barfußparks, die rege an den Entwicklungen teilnahmen, zeichneten sich einige Favoriten ab. Diese stehen nun zur Abstimmung. Bis zum 27. Juli um 18.00 Uhr könnt ihr abstimmen darüber, welcher Name das Rennen machen und unser Waldwesen fortan schmücken wird.

Gebt eure Stimme auf unserer Facebook-Seite ab für:

Waldemar
Mauke
Forrest
Beela von Beelitz
Trolli
Woody

Uns bleibt nun nur, euch das Feld zu überlassen und euch ganz viel Spaß beim Voten zu wünschen.
Wir freuen uns schon wie … (noch namenlos 😉 ) auf das Ergebnis und eine tolle Waldgeisternacht mit euch.

Herzlichst, eure Beelitzer Barfüße.

Kontakt | Ansprechpartner bei Rückfragen: presse(at)derbarfusspark.de, Kirsten Kohlhaw

 

zurück zur Übersicht