Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Internationaler Kindertag 2019 im Barfußpark in Beelitz

1. Juni @ 10:00 - 18:00

Kinder halten die Zukunft der Welt in Händen – und Füßen. Denn den besten Stand und die größte Dynamik haben kleine Menschen, die auf gesunden Füßen dürfen. Barfuß laufen ist gesund und macht Spaß. Beide Beine fest auf dem Boden, den Kopf in den Wolken und Spaß in den Backen. Das wünschen wir jedem Kind.*

Am Internationalen Kindertag 2019 überraschen wir unsere jungen Gäste (bis 14 Jahre) im Barfußpark Beelitz-Heilstätten mit tollen Specials. Was sie genau erwartet, geben wir rechtzeitig per Newsletter und via Social Media bekannt. Aber macht euch schon heute einen Knoten in die Socke, das dürft ihr nicht verpassen!

Was ist der Internationale Kindertag?

Der Internationale Kindertag am 1. Juni, nicht zu verwechseln mit dem Weltkindertag am 20. September, ist in vielen Kulturen ein Feiertag und zugleich ein politischer Tag. Es ist ein Tag, an dem das Recht der Kinder ganz besonders stark ins Zentrum des öffentlichen Bewusstseins rückt. Es gibt ihn schon recht lange. 1925 wurde der Internationale Kindertag initiiert. Damals verabschiedeten 54 Vertreter verschiedener Staaten auf einer Weltkonferenz die sogenannte „Genfer Erklärung zum Schutze der Kinder“.

* Wir herzen in diesem Zusammenhang ausdrücklich auch die Füße aller Kinder, die nicht gut zu Fuß sind, Schmerzen leiden oder ihre Füße gar nicht (mehr) benutzen können. Mögen eure Träume euch weit tragen.

 

Details

Datum:
1. Juni
Zeit:
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Der Barfußpark Beelitz-Heilstätten
Straße nach Fichtenwalde 13
Beelitz, 14547 Deutschland

Veranstalter

Barfußpark Beelitz-Heilstätten
Telefon:
01622909999
E-Mail:
kontakt@derbarfusspark.de
Website:
derbarfusspark.de