Wartet mit uns – aber bitte mit Bild!

Liebe Barfußfreunde!

Wir haben uns lange nicht gemeldet. Der Grund ist so denkwürdig, wie einfach:
Seit der geplante Saisonbeginn 2020 Lockdown-bedingt auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, erwarten wir die erlösende Nachricht. Warten füßeringend darauf, dass wir euch endlich – gern auch unter Auflagen – wieder empfangen dürfen.

Im Gegensatz zu einigen anderen Freizeiteinrichtungen, die bereits wieder öffnen durften, haben wir (und auch der benachbarte Baumkronenpfad) leider immer noch kein grünes Licht. „Die Abstände einzuhalten, ist überhaupt kein Problem“, berichtete Thomas Müller-Braun bereits am 30. April der MAZ und verweist in dem Artikel unter anderem auf das Sicherheits- und Schutzkonzept, das er für den Barfußpark erarbeitet hat, um die Freilufteinrichtung in Corona-Zeiten zugänglich machen zu dürfen.

Wer schon einmal bei uns war, weiß: Auf dem 15 Hektar großen Gartendenkmal auf dem Gelände der ehemaligen Beelitzer Heilstätten, können Besucher sich entspannt aus dem Weg gehen und die Bewegung in der Natur in schönster Umgebung genießen. Die Weitläufigkeit des Naturerlebnisparks ist auch auf diesem Video sehr schön zu erkennen, das wir euch herzlich einladen, in eurem Freundeskreis zu teilen.

Seid gewiss, sobald der Startschuss für uns und euch fällt, informieren wir euch sofort!
Und bis dahin…?

Und jetzt du! | Die Barfußpark-Foto-Mitmach-Aktion 2020
Seit der Eröffnung des Barfußparks in 2017 teilen bereits viele Freunde des Barfußparks Fotos ihrer Besuche in den sozialen Netzwerken. Die vielen glücklichen, entspannten Gesichter zu sehen und an euren lustigsten Barfußspaß-Momenten teilzuhaben, erfüllt uns mit Freude.

Versüßen wir uns die Zwangspause und helfen wir einander durchzuhalten, indem wir uns alle gegenseitig unsere schönsten Fotos rund um das Thema Barfußlaufen und Barfußpark zeigen.

Wie das genau funktioniert?
Ganz einfach!
Mit der Barfußpark-Foto-Mitmach-Aktion!
Und die geht so:

Ihr schickt uns eure Lieblings-Motive, und wir legen auf der Website des Barfußparks ein großes Fotoalbum an.

Weil wir von einigen unserer Newsletter-Abonnenten bereits gefragt wurden (die erhalten Nachrichten immer als erstes, also melde auch du dich gern heute noch an):
Die Motive können aus dem Barfußpark Beelitz stammen oder aus eurem heimischen Garten. Solltet ihr noch nicht bei uns gewesen sein und euch schon seit Wochen auf euer erstes Mal Naturerlebnis in Brandenburg freuen, auch gern von eurem Balkon oder aus eurem Wohnzimmer.

Unter allen, die mitmachen, verlosen wir zudem zwei Familien Jahreskarten im Wert von jeweils 75 Euro.

Die Aktion läuft bis zum ersehnten Tag der Wiedereröffnung.
Schick deine schönsten Motive jetzt an presse@derbarfusspark.de

Mach mit! Und teile die Aktion mit allen deinen Freunden. 
Was wir dich im Zuge der Bildauswahl bitten zu beachten:

  • Du hast das Bild gemacht, besitzt also die Urheberechte an dem Motiv.
  • Die abgebildeten Personen haben dir ihr Einverständnis für die Veröffentlichung erklärt. Sollten Personen unter 18 Jahren abgebildet sein, liegt dir die Einverständniserklärung der Eltern vor.
  • Mit der Teilnahme an der Barfußpark Foto-Mitmach-Aktion überträgst du die Nutzungsrechte an dem Bild an den Barfußpark Beelitz.

Das Fotoalbum | Die Kategorien:
Inspiriert durch die 5-Säulen-Lehre von Kneipp legen wir in dem Fotoalbum fünf Kategorien an:

  1. Naturverrückt
  2. Tiefenentspannt
  3. Sportlich, sportlich
  4. Barfuß mit Waldwesen Waldemar
  5. Fantasievoll

(Du warst noch nicht bei uns? Wie stellst du es dir vor, barfuß über Glasscherben oder Tannenzapfen zu laufen? Improvisiere, nutze Pantomime, Gegenstände, was du findest)

Schick deine schönsten Motive gleich heute an presse@derbarfusspark.de

Was du und deine Freunde noch tun können, um uns aktiv zu unterstützen?

Kauft Gutscheine | Verschenkt Vorfreude
Karten vom Barfußpark sind zeitlos tolle Geschenke für dich und alle, deren Entspannung und Spaß dir am Herzen liegen. Vorfreude verschenken geht ganz einfach über unseren Barfußpark-Shop: www.derbarfusspark.de/shop. Hier suchst du ganz einfach deine Karte(n) aus und zack, landen sie als PDF in deinem Postfach.

Wenn du die Karte(n) lieber physisch empfangen oder weiter verschicken möchtest, schicken wir dir deine Bestellung gegen eine kleine Versandgebühr von 1,55 Euro.
Seien es Eintrittskarten für Erwachsene, für Kinder, für Familien, alles auch möglich als Kombiticket für einen Naturerlebnis-Tag im Barfußpark und dem benachbarten Baumkronenpfad für Kinder – bei uns findest du das passende Ticket zum unbeschuhten Naturerlebnis-Spaß.

Die Jahreskarte zum Beispiel ist ab dem Erwerb 12 Monate gültig. Sie kostet für Familien 95 Euro und als Einzelkarte 37 Euro.

Herzlichst, eure Beelitzer Barfüße.

Kontakt | Ansprechpartner bei Rückfragen: presse@derbarfusspark.de, Kirsten Kohlhaw

 

zurück zur Übersicht