Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kneipp-Spaß für Kinder im Barfußpark

30. Juni @ 11:00 - 15:00

Wurzelweg

Wer denkt, Kneippen sei nur etwas für reifere Jahrgänge, hat die aus fünf Säulen bestehende Philosophie von Sebastian Kneipp noch nicht in Aktion mit Tatjana Drewnick. Die Kita-Leiterin und frisch gebackene „Kneipp-Gesundheitsreferentin für Kinder“, die im Barfußpark schon unzählige Kinder-Geburtstaggruppen begleitet hat, wird in diesem Erlebnis-Workshop Kinder zwischen 8 und 12 Jahren spielerisch anleiten, das Kneippen einmal bewusst zu erleben.

Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance sind die Themen der fünf kneippschen Grundprinzipien. Einen Schwerpunkt setzt Tatjana Drewnick bei diesem Workshop auf die Wasseranwendungen. Wie funktioniert ein Kneippscher Guss, wie geht das mit dem Armbad? Und wieso machen wir das überhaupt? Warum tun uns diese Dinge so gut?

Ein zweiter Schwerpunkt an diesem Tag liegt auf dem Kneippchen Prinzip der Lebensordnung, das unter anderem aus einer guten Balance von ruhiger Einkehr und kreativem Ausdruck besteht. Das Thema wird spielerisch für die Sinne aufbereitet, unter anderem mit Klangschale und Naturmandalas. Die sehen – gefertigt aus vor Ort gefundenen Naturmaterialien – super schön aus und tun somit auch dem Auge gut.

Der Workshop ist auf 10 Personen begrenzt.
Um verbindliche Anmeldung wird gebeten.

Details

Datum:
30. Juni
Zeit:
11:00 - 15:00

Veranstaltungsort

Der Barfußpark Beelitz-Heilstätten
Straße nach Fichtenwalde 13
Beelitz, 14547 Deutschland

Veranstalter

Tatjana Drewnick, Kneippgesundheitsreferentin für Kinder
E-Mail:
kontakt@kita-grasshoppers.de
Website:
http://www.kita-grasshoppers.de